Vorsorge ist immer besser als Nachsorge.

Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Zahngesundheit ist die Prophylaxe.

Zur Prophylaxe gehören:

• die Früherkennung von Zahn- und Zahnfleischproblemen bei der Vorsorgeuntersuchung
  • eine regelmäßig durchgeführte Mundhygiene durch Sie zuhause und
  • die professionelle Zahnreinigung (PZR) durch geschulte Prophylaxe-Helferinnen.

Mein Prophylaxe-Personal führt, individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, eine adäquate professionelle Zahnreinigung effektiv und schonend durch .
Die Prophylaxe kann bei regelmäßiger Anwendung dazu beitragen Karies, Parodontitis und Mundschleimhauterkrankungen zu vermeiden.

Sie hilft, Ihre Zahngesundheit zu stärken.

Praxiszertifizierung zur „Guided Biofilm Therapie -EMS Dental

Ein neues Konzept für die primäre und sekundäre Prävention

Die Guided Biofilm Therapy bietet eine systematische Lösung für das Biofilm Management im Rahmen der professionellen Prophylaxe unter Anwendung der von EMS entwickelten AIRFLOW®, PERIOFLOW® und PIEZON® Technologien.

Die Guided Biofilm Therapy besteht aus 8 aufeinander aufbauenden Behandlungsschritten, die auf individueller Patientendiagnose und Risikobewertung basieren, um optimale Ergebnisse zum Wohle des Patienten zu erzielen. Dabei erfolgt die Behandlung in der am wenigsten invasiven Weise bei gleichzeitig höchstem Komfort, Sicherheit und Effizienz.

Der dentale Biofilm ist der wichtigste ätiologische Faktor für Karies, parodontale und periimplantäre Entzündung. Parodontitis kann das Risiko für systemische Erkrankungen erhöhen, zum Beispiel für kardiovaskuläre und respiratorische Erkrankungen, Arthritis und Diabetes.

Gute Mundhygiene, in Verbindung mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung (PZR), hält den Biofilm unter Kontrolle – für eine bessere orale und systemische Gesundheit.

GBT folgt den Empfehlungen zur Professional Mechanical Plaque Removal (PMPR) und den Oral Hygiene Instructions (OHI) der European Federation of Periodontology (EFP).
Das Ergebnis sind saubere, glänzende und vor allem gesunde Zähne mit weniger Zahnfleischbluten und frischerem Atem.

„Parodontale Gesundheit — für ein besseres Leben!“